Skip to content

Intelligenz-Buch erscheint in 3. Auflage

1998 erschien die erste Auflage des Büchleins “Was ist Intelligenz?” von Bianca Vaterrodt und mir. Nach einer zweiten Auflage 2004 ist es nun in der überarbeiteten dritten Auflage erschienen und stellt mit einer fünfstelligen Verkaufszahl meinen Bestseller dar (die Auflagenstärke der chinesischen Übersetzung entzieht sich unserer Kenntnis und könnte die deutschen Zahlen nochmals erheblich steigern).

Die Umsetzung des Satzes “Give psychology away” bedeutet: Weitergabe des Fachwissens in allgemeinverständlicher Form, so dass eine breitere Öffentlichkeit an den Erkenntnissen unseres Faches teilhaben kann. Populärwissenschaftliches ist zwar nicht überall hoch angesehen, stellt aber auch in interdisziplinären Diskursen häufig den Einstieg in ein anderes Fach dar.

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-Spam Image