Skip to content

Welcome, Erstis 2009!

Der dritte BSc-Jahrgang startet ab 5.10.09 (heute) mit dem Erst-Semester-Kompaktkurs (EKS), mit dem vor dem eigentlichen Vorlesungsbeginn eine Einführung in das Studium und die Gepflogenheiten bei uns am Institut gegeben wird - eine wunderbare Sozialisation für knapp 100 Neulinge, die sich in das BSc-Getümmel stürzen wollen. Für die, die jetzt anfangen, wird es vielleicht etwas weniger stürmisch als es für die beiden zurückliegenden Kohorten gewesen ist, bei denen wir uns selbst ja wesentlich unsicherer in Bezug auf die machbaren Anforderungen ans Studium waren.

Aber zunächst einmal: Herzlichen Glückwunsch an Sie, die Sie bei uns zugelassen wurden! Auf unsere knapp 100 Anfängerplätze im BSc-Hauptfach Psychologie kamen über 3500 Bewerbungen - da kann man schon ein bisschen stolz sein, wenn man dazugehört.

Siehe auch: erste Bilder; frühere Willkommensgrüße an die Erstis 2007, 2008

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-Spam Image