Skip to content

Henning Plessner zurück nach Heidelberg

Henning Plessner

Henning Plessner

Prof. Dr. Henning Plessner, Universität Leipzig, hat den Ruf auf die Professur für Sportpsychologie am Institut für Sport und Sportwissenschaft unserer Fakultät erhalten. Einige werden Henning noch kennen aus seiner Zeit hier in Heidelberg bei der Sozialpsychologie. Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich Urteilen und Entscheiden im Sport, der Psychologie der Intuition, der Einstellungsbildung und Messung sowie dem induktiven Schlussfolgern.

Mit Henning Plessner und Tilmann Betsch bin ich an einem Buchprojekt beteiligt, das zu den am längsten laufenden meiner bisherigen Geschichte zählt - aber dafür gibt es natürlich eine Erklärung: 24. Henning hat auch mich für diese Serie angefixt - und die zu verfolgen kostet Zeit…

Henning: Heidelberg freut sich, Dich - hoffentlich - bald wieder zurückzubekommen! Herzlichen Glückwunsch erst mal zum Ruf und viel Erfolg bei Deinen Verhandlungen - noch ist ja nichts endgültig entschieden!

{ 1 } Comments

  1. Urs Nepotis | October 15, 2009 at 6:20 | Permalink

    Glückwunsch für Heidelberg, Trauer in Leipzig!
    Mit Herrn Plessner verläßt ein Sportwissenschaftler hohen Ranges Leipzig. Wir werden nicht nur seine sportwissenschaftliche Expertise, seine eigenen Beiträge zum Leistungssport und seine Liebe für Hannover 96 vermissen, sondern auch seine oft verborgene Freundlichkeit. Henning for ever!

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-Spam Image