Skip to content

Jahresfeier der Universität

Auf der diesjährigen Jahresfeier der Universität - ihrem 623. Geburtstag! - hat unser Kollege Karlheinz Sonntag als neuer Prorektor den Festvortrag gehalten. “Change Management” für die Universität: das ist etwas anders als CM im Unternehmen! Welches Unternehmen blickt schon auf eine 623jährige Geschichte! Da muss doch was besonderes dran sein! Da soll uns mal keiner so schnell hereinreden… Gut, wenn jetzt die Psychologie auf empirischer Grundlage Einfluß auf die Entwicklung unserer Alma Mater nimmt!

Die Jahresfeier war vor allem eines: extrem lang! Nach drei Stunden konnten wir endlich die Alte Aula verlassen - ich hatte das Glück, neben Werner Moritz, dem Direktor des Universitätsarchivs, zu sitzen, mit dem ich zwischenzeitlich die eine oder andere kurzweilige Anekdote austauschen konnte -, nachdem die verschiedensten Reden gehalten wurden, von denen die des Studenten Daniel Sommer (Debating Club Heidelberg) die unterhaltsamste war - Gratulation zu einer Spitzenleistung!

Wie lange wird wohl die 625. Jahresfeier dauern? Und warum sehnt man sich nach dem Ende dieser Veranstaltung? Liebe Frau Fuhrmann-Koch: Kann man da nicht etwas daran ändern? Bin gespannt auf die nächste Geburtstagsfeier!

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-Spam Image