Skip to content

Tag der Freunde 2010

Gestern und heute war wieder “Tag der Freunde” - die Gesellschaft der Freunde Uni Heidelberg und die Stiftung Uni Heidelberg hatten ihre Mitgliederversammlung (nicht ganz überraschend: der Vorstand ist entlastet worden), eine kleine Festveranstaltung mit dem BosArt Trio in der Alten Aula und zum Abschluss den Sommerball des Rektors, der diesmal im Marstall stattfand.

Die Sektionsidee, die mit der Gründung der Alumni Psychologici 1999 gestartet wurde, greift langsam um sich: inzwischen gibt es sieben solcher Sektionen und die Hälfte der rund 1400 Mitglieder der Gesellschaft ist dort versammelt. Für das bevorstehende Jubiläumsjahr 2011 der Uni hat unsere Gesellschaft dem Rektor versprochen, Gelder für die Sanierung des Innenhofs der Neuen Universität aufzubringen. Für ca. 250.000 Euro können dort vielfältige Verbesserungen vorgenommen werden (z.B. bessere Sitzmöglichkeiten, leichterer Zugang, etc.). Spenden sind also erwünscht (z.B. mit PayPal direkt spenden: click here! oder konventionell hier).

Dass wir im Jahr 2011 auch als Alumni Psychologici wieder sichtbar in Erscheinung treten, ist eigentlich selbstverständlich, oder?

siehe auch meinen Blog-Eintrag zum letztjährigen TdF: http://f20.blog.uni-heidelberg.de/2009/06/26/tag-der-freunde-2009/

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *