Skip to content

Guten Rutsch!

Happy New Year

Happy New Year

Die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr: ruhig wie schon lange nicht mehr, gemessen am Email-Aufkommen und an der Ruhe im Büro - fast keine Anrufe, fast keine Studierenden. Einige unerledigte Dinge können endlich vollendet, Druckfahnen (für einen Diagnostik-Band der Enzyklopädie) in Ruhe korrigiert werden. Forschungsanträge bekommen die Ihnen gebührende Aufmerksamkeit, lang liegende Publikationsentwürfe werden plötzlich in die Hand genommen und wachsen abschnittsweise.

Mit viel Vergnügen habe ich auch nochmals den 1959 erschienenen Artikel von Charles Lindblom “The science of ‘muddling through’” gelesen, der zur Lösung komplexer Probleme die Strategie des sukzessiven Durchwurstelns (=schrittweise Anpassung und Verbesserung) empfiehlt.

Daher auch von dieser Stelle keine langatmigen Jahresrückblicke, sondern mit Blick auf viele spannende anstehende Projekte: Freude auf das neue Jahr 2011! Gutes Durchwursteln und guten Rutsch!

{ 1 } Comments

  1. Michael Thiem | December 31, 2010 at 3:12 | Permalink

    Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011. Macht weiter so!

    Liebe Grüße aus Leipzig,

    Michael Thiem

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *