Skip to content

Ade, 2. Bachelorkohorte!

Webcam Büro JF

Webcam Büro JF

Am Freitag 22.7.11 hat die zweite Bachelorkohorte den Abschluß ihrer drei Jahre Studium bei uns am PI gefeiert. Unsere Geschäftsführende Direktorin Monika Sieverding hat eine gute Rückschau auf die vergangene Zeit geworfen und drei Lebensweisheiten mit auf den Weg gegeben (Georg Friedrich Hegel: “Zum Handeln gehört wesentlich ein Charakter, und ein Mensch von Charakter ist ein anständiger Mensch, der als solcher bestimmte Ziele vor Augen hat und diese mit Festigkeit verfolgt”; Elias Canetti: “Man kann nur leben, indem man oft genug nicht macht, was man sich vornimmt”; Marlon Brando: “Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden”). Unsere Studiendekanin Birgit Spinath hat an einem Tucholsky-Zitat die Notwendigkeit eigener Entscheidungen verdeutlicht (”Leben ist aussuchen. Und man suche sich das aus, was einem erreichbar und adäquat erscheint, und an allem anderen gehe man vorüber.”). Ich selbst habe als Vorsitzender der Alumni Psychologici nochmals Mitgliederwerbung betrieben (die Beitrittserklärungen findet man hier:-).

(klicken für volle Breite)

Die sehr chic gekleideten Studierenden haben dann noch einen 10minütigen Foto-Film vorgeführt, in dem sie noch einmal wichtige Ereignisse (angefangen bei EKS-Tutorien über Lernen auf der Neckarwiese bis hin zu Psychofeten) bildhaft Revue passieren passieren ließen. Sekt und Musik im Freien und die anschließende Psychopathie (diesmal ohne DJ Funk) haben den Abend abgerundet.

Ade, liebe Bachelorstudis - Ihr seid auf einer Zwischenetappe eines längeren Wegs angekommen, der hoffentlich noch ein gutes Stück fortgesetzt werden kann - ob bei uns oder woanders, spielt eigentlich keine Rolle! Freuen würde ich mich, wenn wir in Kontakt blieben!

Schaut doch mal auf Facebook vorbei: https://www.facebook.com/pages/BSc-Psychology-at-Heidelberg-University/118097431558536, https://www.facebook.com/groups/173983802623387 oder https://www.facebook.com/pages/Alumni-Psychologici/91519911424 bzw. https://www.facebook.com/joachim.funke.

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *