Skip to content

Uni Köln ruft Birgit Träuble

PD Dr Birgit Träuble

PD Dr Birgit Träuble

Ein langjähriges Mitglied unseres Instituts, PD Dr. Birgit Träuble, hat kürzlich den Ruf an die Universität zu Köln auf die Professur für Entwicklungspsychologie am Department Psychologie erhalten und ihn nun nach einigen Verhandlungsrunden angenommen - herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Birgit Träuble war seit über 10 Jahren Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Entwicklungspsychologie und Biologische Psychologie bei Sabina Pauen, bei der sie 1994 als wissenschaftliche Hilfskraft in Tübingen begann. Durch ihre sachliche, verläßliche und konstruktive Art hat sie nicht nur positiv auf die AE Entwicklungspsychologie gewirkt, sondern auch auf alle gemeinsamen Instutsangelegenheiten. Das war eine tolle Erfahrung!

Mit Birgit Träuble und Jürg Wassmann habe ich gerade noch vor kurzem unser Buch “Theory of mind in the Pacific” herausgegeben. Da hatte ich schon vom anstehenden Wechsel gehört und den Weggang bedauert. Aber es ist ein notwendiger Schritt und eine prima Position! Als Nachfolgerin für Birgit am Lehrstuhl steht Sabrina Bechtel bereit.

Liebe Birgit: wir alle werden Dich bei uns am Institut in Heidelberg vermissen! Mögest Du in Köln ein gutes Umfeld für Dich vorfinden und Deine Forschung im Schatten des Doms (und nicht weit entfernt von meiner Heimatstadt) zur Entfaltung bringen können! Und wenn Du wieder mal in Heidelberg bist: schau’ vorbei!

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *