Skip to content

Robert Sternberg erhält Grawemeyer Award 2018

Den mit 100.000 Dollar ausgezeichneten Grawemeyer Award 2018 für Psychologie, der von der University of Louisville vergeben wird, erhält in diesem Jahr unser Honorarprofessor Robert Sternberg für seine Verdienste um das Konzept der Erfolgsintelligenz. Die vorliegende Pressemitteilung spricht davon, dass Sternberg für ein breit verstandenes Intelligenzkonzept eingetreten ist, bei dem neben analytischen Fähigkeiten auch das kreative Denken, praktische Intelligenz, Weisheit und nicht zuletzt auch ethische Kompetenzen miteingeschlossen werden. Erfolg kommt durch eine gute Mischung der verschiedenen Komponenten zustande, herausragende Einzelleistungen (etwa im Bereich der analytischen Denkfähigkeiten) reichen nicht aus.

Wir freuen uns mit Bob Sternberg über diese Anerkennung und sind schon jetzt gespannt, was er uns und unseren Studierenden bei seinem nächsten Besuch, der im Sommer 2018 bereits fest eingeplant ist, erzählen wird!

Dear Bob: congratulations to your award from your Heidelberg friends!

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *