Skip to content

Klimawandel: “Think global, act local”

Gerade habe ich zufällig ein älteres Video vom September 2019 entdeckt, wo ich unter dem Titel  “Think global, act local: Große gesellschaftliche Herausforderungen und Ideen zu ihrer Bewältigung“ im Rahmen der Klimawoche vom 20.-27. September 2019 der Scientists4Future Heidelberg einen Vortrag gehalten habe (ich empfehle den Ausschnitt von Minute 14:40-35:00).

https://www.youtube.com/watch?v=xElbfVrFzMI

https://www.youtube.com/watch?v=xElbfVrFzMI

Bei dieser Gelegenheit will ich nicht versäumen, den tollen Vortrag von Sabine Gabrysch (Charité Berlin) beim Neujahrsempfang 2020 der Stadt Mannheim zum Thema “Wie steht es um die Erde und den Menschen?” (hier auf YouTube anzuschauen) zu empfehlen. Die medizinische Sicht auf den Klimawandel ergänzt die psychologische Sicht um weitere Aspekte. Act now!