Skip to content

About

Unter dem Namen “HeiPI” berichtet Joachim Funke seit dem 7. Dezember 2005 in loser Folge über Erfahrungen aus dem Heidelberger Psychologischen Institut. Als Vorsitzender der Alumni Psychologici hält er nicht zuletzt über diesen Blog Kontakt mit den Ehemaligen. Achtung: Die hier gemachten Bemerkungen sind seine persönlichen Statements und stellen keine offizielle Institutsmeinung dar. Es findet kein peer-reviewing statt - er hat eine eigene Meinung!

Joachim Funke ist Professor für Allgemeine und Theoretische Psychologie. Seine Homepage findet man unter http://funke.uni-hd.de

Jofu & sein Spiegelbild

Jofu im Dialog

Jofu (wearing the HeadCam from Mary Omodei)

Jofu mit HeadCam

Natürlich hat er es immer wieder mit gut unterrichteten Gesprächspartnern zu tun. Hier sieht man eine links eine Szene (bitte anklicken zum Vergrößern), in der er sich angeregt über die Evolution unterhält und viele interessante Details erfahren hat. Nicht alle Gesprächspartner sind übrigens so geduldig wie im gezeigten Beispiel.

Das Foto rechts (bitte anklicken zum Vergrößern) wurde 2006 an der LaTrobe University in Melbourne/Australien gemacht - die mobile HeadCam von Dr. Mary Omodei registriert alles Gesehene in einer auf dem Rücken getragenen Anlage. Dieser Blog ist wesentlich unvollständiger :-)

Sein Eintrag im Facebook (es gibt noch einen zweiten aka DJ Funk Heidelberg):

Joachim Funke's Facebook profile